Hans-Christian Andersen

Spendenübergabe in der Grundschule Hans-Christian Andersen

 

Mit 299,00 Euro unterstützte MINIE-MAXE-Gera e.V. die Hans-Christian-Andersen Grundschule bei der Anschaffung eines Sonnenschutzes für das "grüne Klassenzimmer", welches sich im Schulgarten befindet. Nun können die Kinder den Schulgartenunterricht noch öfter im Freien erleben.

Vielen lieben Dank dafür.

Haus des Kindes

Spendenübergabe Kinder in der integrativen Kindertagesstätte Haus des Kindes in Gera

Dank vieler Spenden, vor allem durch die Mitarbeiter der Sparkasse Gera Greiz, konnten wir auch dieses Jahr vielen Spendenanträgen nachkommen und Kinderaugen leuchten lassen. Ob Bücherecke, Sparschweinschlachtungen oder mtl. Beiträge direkt vom Lohn. Ohne Sie wäre das nicht möglich. So konnten wir den Kinder in der integrativen Kindertagesstätte Haus des Kindes in Gera ebenfalls eine kleine Freude bereiten, in Form eines Schecks in Höhe von 338,00 €. Das Geld ist für die Anschaffung neuer Gartenmöbel mit integriertem Sonnenschutz, damit auch bei Sonnenschein die Kinder sicher spielen können.

Vielen lieben Dank. Es war mir eine Freude die Spendenübergabe durchzuführen.
Julia Reichmann

Weida

Spendenübergabe an die Förderschule Weida, für die Anschaffung eines "Schmusesessels".

Bei der Scheckübergabe habe ich die erstaunliche Wirkung dieses Therapiegerätes selbst beobachten können. Einmal darauf Platz genommen, wurde der kleine Mann ganz ruhig und konnte sich sicher ausbalancieren - empfangen hat er mich im Rollstuhl, wo er sehr unruhig saß. Die Leiterin und das Team der Förderschule machen alle einen tollen Job und müssen normalerweise viele Anträge für so ein "kleines" wirkungsvolles Hilfsmittel stellen - Dank Ihrer Spenden und dem Tipp durch Antje Enger haben wir hier unterstützen können.

Back to Top